top of page

ROBIN MEISNER

Gründer | Gesellschafter | Geschäftsführer

Geboren 1993 in Berlin. Seit 2012 im Film, Fernsehen und Funk tätig. 2012-2014 Slawistik- und Geschichtsstudium an der Humboldt-Universität zu Berlin. 2014-2018 Schauspielstudium (M.A.) an der Hochschule für Musik und Theater »Felix Mendelssohn Bartholdy« in Leipzig. Nachfolgend wurde er Mitglied an der filmArche Berlin. Unter dem Dach des Vereins begann er als Produzent erste eigene Filme zu realisieren. Er ist Gründer und Gesellschafter von lichtfeldfilm.

AART STEINMANN

Regisseur | Drehbuchautor

Geboren 1992 in Köln. Seit 2012 assistierte er bei Filmproduktionen der Kunsthochschule für Medien Köln und absolvierte im selben Jahr ein Praktikum beim Westdeutschen Rundfunk. 2014 zog er nach Karlsruhe, um an der Staatlichen Hochschule fur Gestaltung Medienkunst mit Schwerpunkt Film zu studieren. Nach seinem Vordiplom setzte er 2016 sein Filmstudium an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin fort.
2021 wurde er für sein Abschlussbuch »Niemcy - Die Fremden (AT)« für den FIRST STEPS Award nominiert.

BENEDIKT KOHLY

Gründer | Gesellschafter | Administration

Geboren 1994 in Berlin. Hochschulabschluss der Betriebswirtschaftslehre (B.A.) in 2019. 2021 gründete er zusammen mit Robin Meisner die Filmproduktion lichtfeldfilm und ist seitdem für die Administration zuständig.

Hintergründe Lichtfeldfilm_Zeichenfläche 1 Kopie 6.png

ÜBER UNS

.
lichtfeldfilm wurde von Robin Meisner und Benedikt Kohly mit Sitz in Berlin gegründet. Die Entwicklung und Produktion von nationalen und internationalen Spiel- und Dokumentarfilmen mit politischer Haltung und Zeitgeist sind Schwerpunkte unserer Arbeit. Wir stehen für ein neues, nachhaltiges Narrativ im Film und verstehen diesen als grundlegenden und unentbehrlichen Motor gesellschaftlicher Diskurse.​ Als Filmemacher:innen halten wir daher stets Ausschau nach alternativen Blickwinkeln auf das aktuelle Zeitgeschehen.​
Wir setzen auf Projekte und Regisseur:innen mit einem starken filmischen Duktus und einem originellen Zugriff auf die Gegenwart. Dabei liegt uns eine langjährige partnerschaftliche Beziehung und Zusammenarbeit mit unseren Autor:innen, Regisseur:innen, Partner:innen und deren Vertrauen in unsere Arbeit sehr am Herzen.
Unsere Philosophie ist es, jedes Projekt als Einzelstück mit eigener Komplexität und Herangehensweise zu begreifen. Die Machart jedes Films birgt individuelle Sehnsüchte und Ansprüche. Unsere Hingabe besteht darin, den dafür passenden Weg zu ebnen und mit unseren Filmen Geschichten zu erzählen, die das Publikum berühren und über das Filmerlebnis hinaus prägen.
 
lichtfeldfilm ist Mitglied in der Allianz Deutscher Produzenten – Film & Fernsehen e.V.
bottom of page